Dienstag, 23. Februar 2016

Unser Lied für Stockholm (10): "Lift Me Up (From The Underground)" - Woods Of Birnam


Woods Of Birnam ist die Pop-Band von Sänger und Schauspieler Christian Friedel und Musikern der Gruppe Polarkreis 18 (Ludwig Bauer, Christian Grochau, Philipp Makolies, Uwe Pasora) und wird von Sputnik, dem jungen Radioprogramm des MDR, ins Rennen geschickt. Ab 2012 begleitete Woods of Birnam am Staatsschauspiel Dresden live William Shakespeares Hamlet, in der Friedel die Titelrolle spielte. Im Jahr 2014 veröffentlichte die Band ihr erstes Album, gefolgt von einer Tour. Ihr Song "I’ll Call Thee Hamlet" war Titelsong des Til-Schweiger-Films "Honig im Kopf". Zurzeit arbeitet die Band an ihrem zweiten Album und an einer neuen Theaterproduktion am Staatsschauspiel Dresden.

Mit dem Lied "Lift Me Up (From The Underground)" wollen Woods Of Birnam zum Song Contest.

Zu unserer großen Überraschung haben wir die Chance, am Vorentscheid für den ESC teilzunehmen. Es freut uns sehr, mit unserem Song 'Lift Me Up (From The Underground)' neben Künstlern verschiedener Musiksparten antreten zu können. Ob wir den großen Sprung nach Stockholm schaffen, bleibt abzuwarten – aber die Möglichkeit, für uns als Dresdner Band ein anderes, positives und vor allem tolerantes und weltoffenes Zeichen in die Welt schicken zu dürfen, ehrt uns sehr. Wir sind gespannt!
Woods Of Birnam


Interpret: Woods Of Birnam
Lied: Lift Me Up (From The Underground)
Musik: Christian Friedel, Philipp Makolies
Text: Duncan Townsend, Christian Friedel

Keine Kommentare:

Kommentar posten