Samstag, 5. März 2016

Melodifestivalen 2016: Finale komplett! - Die Ergebnisse der Andra Chansen


Das Finale des Melodifestivalen 2016 ist nach fünf Shows komplett. Bei der Andra Chansen haben sich vier Acts die letzten Plätze fürs Finale gesichert. Die Schweden haben nächste Woche keine leichte Aufgabe, aus diesem starken Starterfeld einen eindeutigen Gewinner zu finden.

Das Melodifestivalen 2016 ist weiterhin auf Rekordjagd. Bereits zum dritten Mal wurde in diesem Jahr der Votingrekord der Show geknackt. Bei der heutigen Andra Chansen wurden 6.059.917  Stimmen abgegeben. Immerhin leben in Schweden nur 9 Millionen Menschen. Ein beachtliches Abstimmergebnis, was noch einmal die Popularität dieser Show unterstreicht.

Die Ergebnisse der Andra Chnsen:

Für das Finale qualifiziert:
- Panetoz: "Håll om mig hårt"
- Boris René: "Put Your Love On Me"
- SaRaha: "Kizunguzungu"
- Samir & Viktor: "Bada nakna"

Ausgeschieden:
- Molly Pettersson Hammar: "Hunger"
- Albin & Mattias: "Rik"
- Isa: "I Will Wait"
- Dolly Style: "Rollercoaster"


Heute Abend haben sich die Charthits durchgesetzt. Samir & Viktor, SaRaha, Panetoz und auch Boris René sind zurzeit mit ihren Song in den schwedischen Top 50 vertreten. Im Finale treffen sie nun auf acht andere Songs, die auch in den schwedischen Charts (Top 50) stehen. Es wird ein sehr spannendes und starkes Finale nächste Woche in Stockholm. Die Titelverteidigung von Schweden beim Eurovision Song Contest ist nicht nur ein Traum. Es könnte die Realität werden.

Schon während der Andra Chansen wurde die Startreihenfolge für das Finale bekanntgegeben:

Nächste Woche kommt das Melodifestivalen 2016 also bereits zu einem Ende. Mehr als 30.000 Zuschauer werden den 12 Acts in der Stockholmer Friends Arena zujubeln. Am Ende kann nur einer die Mellokrone überreicht bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten