Freitag, 23. Februar 2018

Unser Lied für Lissabon: Michael Schulte singt für Deutschland!


Wir haben einen eindeutigen Gewinner! Michael Schulte wird Deutschland beim Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon vertreten. Er setzte sich mit seinem Song "You Let Me Walk Alone" beim deutschen Vorentscheid in Berlin durch.

Die Ergebnisse:


Panel
Jury
Zuschauer
Gesamtpunkte
Michael Schulte: "You Let Me Walk Alone" 
12
12
12
36
Xavier Darcy: "Jonah"
8
10
7
25
Ryk: "You and I"
10
8
5
23
Ivy Quainoo: "House On Fire" 
7
7
8
22
voXXclub: "I mog Di so" 
6
5
10
21
Natia Todua: "My Own Way"
5
6
6
17

Die Fernsehzuschauer, ein 100-köpfiges Eurovisions-Panel sowie eine international besetzte Experten-Jury hatten bei der Wahl gleiches Stimmrecht. In allen drei Votings setzte sich Michael Schulte durch.

Mit Michael schickt Deutschland endlich wieder einen würdigen Sänger zum Eurovision Song Contest. Nicht nur der Sänger ist würdig, sondern auch der Song. Mit "You Let Me Walk Alone" muss sich Deutschland in Lissabon nicht verstecken. Nach der Show steht Deutschland bei den internationalen Wettquoten bereits auf Platz neun! Ein Platz in den Top Ten ist sollte Pflicht sein.


Das Lied ist dem eigens dafür aufgelegten Song Writing Camp entstanden, bei dem sich die sechs Acts im Januar mit nationalen und internationalen Textern, Komponisten und Produzenten getroffen hatten. Der Song "You Let Me Walk Alone" stammt aus der Feder von Michael Schulte, Thomas Stengaard, Nisse Ingwersen und Nina Müller. Damit steht ein bekannter Songwriter hinter dem Lied. Thomas Stengaard hat unter anderem den Eurovision Siegersong "Only Teardrops" von 2013 geschrieben.

Michael Schulte, der Dritte bei "The Voice of Germay" 2012, wurde mit seinem YouTube-Kanal bekannt. Sein Kanal hat mehr als 50 Millionen Views und knapp 200.000 Abonnenten. Ein Großteil seiner über 1,2 Millionen Spotify-Streamabrufe pro Monat kommt aus Schweden, Norwegen, England und den USA. Inzwischen hat der Singer/Songwriter erfolgreich sieben Alben und EPs veröffentlicht. Aufgewachsen ist er in Dollerup bei Flensburg, heute wohnt er in Buxtehude im Landkreis Stade.


Keine Kommentare:

Kommentar posten